Digitale Bürgernähe: Das neue "Mein APM- Portal" ermöglicht Online-Zugang zu Dienstleistungen der öffentlichen Abfallentsorgung
Digitale Bürgernähe: Das neue „Mein APM-Portal“
ermöglicht Online-Zugang zu Dienstleistungen der
öffentlichen Abfallentsorgung
Niemegk, 07. Dezember 2023. Die APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH (APM
GmbH) geht einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Serviceoptimierung. Das kommunale
Unternehmen führt das neue "Mein APM-Portal" ein. Diese Online-Plattform ermöglicht es
Bürgerinnen und Bürgern, die an die kommunale Abfallentsorgung im Landkreis Potsdam-
Mittelmark angeschlossen sind, ihre dazugehörigen Anliegen nunmehr bequem und effizient
digital zu verwalten.
Ab dem 07. Dezember 2023 wird das Portal auf der Webseite der APM GmbH oben rechts
mit einem Button zu finden bzw. unter folgendem Direkt-Link aufrufbar sein:
www.buergerportal.apm-niemegk.de
In den nächsten Tagen werden alle an die Abfallentsorgung angeschlossenen Bürgerinnen
und Bürger des Landkreises mit einem Informationsbrief per Post über das Portal informiert -
mitsamt einer Erklärung der Vorgehensweise zum Registrieren und Anmelden.
Durch das "Mein APM-Portal" stehen verschiedene Funktionen zur digitalen Verfügung,
darunter die Einsichtnahme in den Abfalltourenplan, die Antragstellung für die Lieferung oder
den Austausch von Abfallbehältern, die Überprüfung der Entleerungsdaten, die Meldung von
Reklamationen, die Beauftragung von Entsorgungen sowie der Abruf von
Abfallgebührenbescheiden.
Diana Grund, Geschäftsführerin der APM GmbH, erklärt dazu: „Die Digitalisierung spielt eine
entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung unserer abfallwirtschaftlichen
Dienstleistungen. Mit dem 'Mein APM-Portal' bieten wir den Bürgern eine Plattform, um ihre
Anliegen rund um die Abfallentsorgung effizient und nutzerfreundlich zu verwalten. Mit dieser
digitalen Innovation möchten wir einen entscheidenden Schritt in Richtung eines
2023-11-07 Pressemitteilung Mein APM-Portal
zeitgemäßen Kundenservices gehen. Willkommen in der digitalen Zukunft der
Abfallentsorgung!"
Die Registrierung für das Portal erfolgt über die Webseite: www.apm-niemegk.de. Nach dem
Einloggen mit den nachfolgend bereitgestellten Zugangsdaten empfiehlt die APM GmbH, das
Passwort direkt selbst zu ändern, die E-Mail-Adresse zu hinterlegen und schon kann es
losgehen. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, den Abfallgebührenbescheid
zukünftig online abzurufen. Bürger, die auf den postalischen Erhalt verzichten möchten,
können zukünftig den Online-Abruf der Bescheide aktivieren.
Die APM GmbH freut sich über die Einführung des "Mein APM-Portals" und steht auch
während der Startphase des Portals für etwaige Anregungen der Nutzer zur Verfügung.
Für weitere Informationen:
Ihre APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH / Telefon: 033843 /30-678 /
E-Mail: / Website: www.apm-niemegk.de /
Instagram: www.instagram.com/apmniemegk
Über die APM GmbH
Die APM GmbH als kommunaler Entsorgungsdienstleister mit Hauptsitz in Niemegk und
Wertstoffhöfen in Teltow, Werder und Niemegk ist zuständig für einen der größten deutschen
Flächenlandkreise mit bis zu 2.600 Quadratkilometer. Die ihr überantwortete
Abfallentsorgung für etwa 90.000 Haushalte mit 223.000 Einwohnern erfüllt die APM solide
und wirtschaftlich im Auftrag des Landkreises Potsdam-Mittelmark mit knapp 200
Mitarbeitern.
Pressefotos:
© APM GmbH
APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH
Bahnhofstraße 18 | 14823 Niemegk
Tel.: 033 843 – 306 10
Internet: www.apm-niemegk.de
Instagram: www.instagram.com/apmniemegk