Info- und Karrieremeile auf dem 33. Teltower Stadtfest

06.10.2024

Jobangebote in der Region – die Jugend auf den Bühnen

Nach dem großen Erfolg der letzten beiden Jahre gibt es erneut den Themenbereich der Info- und Karrieremeile beim Teltower Stadtfest!

Ob Praktika, Ausbildung, Weiterbildung, Jobsuche oder Jobwechsel – hier kommen interessierte Jugendliche und Jobinteressierte mit spannenden Unternehmen und den entsprechenden Ansprechpartnern vor Ort zusammen. Ort und Art der Präsentation passen sich hierbei dem Zeitgeist an, die Menschen dort anzutreffen und abzuholen, wo sie sind und sich wohlfühlen – mitten im Leben!

Innovationen und Berufe der Zukunft zum Anfassen

Ein Highlight der Info- und Karrieremeile ist der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Angelehnt an die Themenfelder der Zukunftsstrategie Forschung und Innovation der Bundesregierung, lädt das abwechslungsreiche Ausstellungs- und Veranstaltungsangebot von den Themenbereichen der Digitalisierung, erneuerbare Energien bis zur künstlichen Intelligenz zum Entdecken und Mitmachen ein.

Die Besucher erwarten circa 45 Aussteller, über 200 verschiedene Berufsrichtungen, sowie kostenfreier Check von Bewerbungsunterlagen vom Personalprofi,

Berufsberatung und vieles mehr!

Schüler der Gymnasien und Oberstufen auf den Bühnen

Eingerahmt und ergänzt wird das Erlebnisangebot von zwei Festivalbühnen, auf denen sich unter anderem Schülerbands der regionalen Gymnasien und Oberstufen, sowie verschiedene Jugend-, Tanz- und Sportvereine präsentieren. Hierfür können sich noch SchülerInnen als Repräsentanten ihrer Schule aus den Bereichen Musik, Akrobatik, Tanz, Poetry, Slapstick, Kleinkunst oder Ähnliches bewerben.

Save the Date: Sonntag, 6. Oktober von 12 – 18 Uhr, anschließend After-Messe-Party! Erst informieren dann abfeiern!

Wenn auch Sie sich als Arbeitgeber den interessierten Besuchern vorstellen möchten, freuen wir uns auf Ihre Anmeldung!

Hier gehts zum Anmeldeformular

Infos und Impressionen unter www.teltow-stadtfest.de/karrieremeile

Kontakt zur ausführenden Agentur brando:
www.brando-werbeagentur.de

Stadt Teltow